Be intuitive. Go forward.

Mein gefühltes Wissen leitet mich

Seit über 30 Jahren begleitet mich meine Intuition beruflich. Zunächst in Werbeagenturen als Journalistin und Copywriter, später als Selbstständige und Coach. Weder für Selbstständigkeit noch für den Beruf als Coach gab es Vorbilder in meiner Familie. Mich hat einzig meine Intuition geleitet. Sie sagte "schau hierhin, und geh dort lang" und mittlerweile haben sie und ich eine unzertrennliche Freundschaft geschlossen.  

 

Mein Stil -  intuitiv, einfühlsam und positiv.

 

Führende und Selbstständige, die in mein Coaching kommen, haben meist schon viel zu tragen. Daher inspiriere ich respekt-  und humorvoll, jede Coaching-Session endet mit einem wertvollen Learning und kann direkt umgesetzt werden. 


Meine Art zu coachen ist ...

empathisch

Unsere Gefühle senden täglich Botschaften, oft ist kein Platz für sie. Im Coaching spüren wir nach, was will sich zeigen? Empathie und Feingefühl kann man lernen. Und plötzlich erlebst Du Stimmigkeit mit Dir. Und Mitgefühl für andere. Und Dein Erleben intensiviert sich.

minimalistisch

Deine Erfahrungen und Deine Art die Welt zu sehen, stehen bei mir im Vordergrund. Ich interveniere, wenn es etwas zu Entdecken gibt. Ich übersetze Deine Gefühle und werfe den Anker, wenn Verborgenes sich zeigt. Du genießt das Coaching, solange wie Du es möchtest.

visionär

Das Zukünftige hat mich schon immer fasziniert. Und damit meine ich nicht Trends, sondern wie sich Gesellschaft und Wirtschaft, wie sich Menschen entwickeln. Am Meer, in einer einzigartigen Architektur fällt das noch leichter. Wähle Deinen Wohlfühl-Ort fürs Coaching.



Meine Zertifizierungen D+EN


Was Kunden*innen über mich sagen

Rike war und ist auch jetzt noch eine wahre Bereicherung, wenn es um einen neuen Blickwinkel geht. Ihre objektive Betrachtung und ihr feines Gespür für Impulse hat uns in schweren Zeiten schon mehrfach geholfen. Mit ihr konnten wir unsere zugrunde liegenden Bedürfnisse finden und anschließend mit neuer Schaffenskraft auf unser Business anwenden. Wir sagen, ja. Danke liebe Rike für all deinen Support.

Philipp Seidl

Phil & Lui sustainable garment

Mit ihrer warmherzigen und klugen, aber auch sicheren Persönlichkeit fühlte ich mich immer gut aufgehoben. Ich danke Rike für ihre Zeit und ihre leidenschaftliche Arbeit.

Esther Schaarhüls

Freelance Designer, Art Director

Rike ist eine wunderbare kluge und gefühlvolle Begleitung für mich gewesen. Mit Herz, Scharfsinn und Humor hat sie mich an meine verborgenen Themen herangeführt und mir immer Möglichkeiten gegeben, diese selbst vollständig zu erkennen und daran zu wachsen.

Ich kann sie aus ganzem Herzen weiterempfehlen!

Nadine Messerschmidt

8b Beratungsagentur GmbH

Meine Coaching-Erfahrung mit Rike hatte einen erheblichen Einfluss auf die Reise zu der authentischsten Version meiner Selbst. Der Weg dorthin war intensiv und aufregend, aber Rikes sanfte Art verleiht jedem Coaching eine Leichtigkeit und Wärme, die einen jederzeit geborgen und getragen fühlen lässt.

Ich kann allen Menschen, die mehr Mut, Klarheit und Stärke im Leben suchen, ein Coaching mit Rike sehr ans Herz legen!

Felicia Würtenberger

CHRO Flooz


Kontakt

Rike Bucher

Intuitions-Coach - Innovations-Coach
+49 1738233211

rike[at]yourwildnature.de
mail[at]rikebucher.de

Ich schreibe regelmäßig über meine Keythemes auf meinem LinkedIn Profil.

KEY themes

DE

ZUKUNFTSFÄHIGKEIT INTUITION

Intuitive Selbstführung 

Grundlagen Intuitiver Führung

Implizites, piktorales und explizites Wissen

Intrapreneure - Die Unternehmer im Unternehmen

*

EN

INTUITION: THE NO.1 CAPACITY FOR THE FUTURE

Intuitive Leadership Essentials

Self Empowerment through tacit, pictorial and explicit Knowledge

The underestimated Power of Intuition

Intrapreneurs - The Drivers of Innovation

*

Coaching  Special

Produkte